top of page

Heilsames Reiten

Der Kontakt zu den ganz ursprünglichen Islandpferden, das Getragen- und Bewegt-Werden haben eine tiefgreifende Wirkung auf die Seele und auf den Körper.  

Das  Zusammensein mit dem Pferd lädt ein sich zu entspannen, die Körperwahrnehmung zu verbessern und ganz „nebenbei“ wird auch noch die Muskulatur gekräftigt. 

Meine Pferde sind hier geduldige und besonders achtsame Begleiter. 

Heilsames Reiten biete ich sowohl für Kinder als auch Erwachsene an und es kann angewandt werden, bei allen Menschen die besondere Unterstützung brauchen.

Wie z.B.  bei körperlicher und/oder geistiger Behinderung, Muskeltonusschwäche, Konzentrationsschwäche, bei hyperaktiven Kindern, ADHS, Ängsten sowie der Stärkung des Selbstbewusstseins.

Im Einzelkontakt werden die spielerischen Übungen individuell auf die jeweilige Tagesform abgestimmt.

In meinem Unterricht arbeite ich einfühlsam und individuell.

​​​Kosten:

Heilsames Reiten     60 min.  70,00 €

                       

b58e5204-1682-4d1d-947a-78d5ce3c6295_edi

Zusammensein mit dem Pferd.

bottom of page